„Neukölln Entdeckerheft“ stellt für Kinder sehenswerte Orte im Bezirk vor

Die touristischen Highlights der Neuköllner Ortsteile stellt das soeben erschienene „Neukölln Entdeckerheft“ vor. Sara und Nik, die jungen Hauptfiguren des Heftes, begleiten Kinder auf 20 Seiten bei einer Reise durch den Bezirk, der von der Neuköllner Altstadt über die Gropiusstadt und Britz bis nach Rudow erkundet wird. Dabei werden kinderfreundliche Angebote in verschiedenen Rätseln, Puzzles und Seiten zum Ausmalen für Kinder und ihre Eltern spielerisch vorgestellt. Am Ende gibt es weitere Tipps, die u. a. den Besuch von Spiel- und Sportanlagen sowie Theater- und Kinoangebote schmackhaft machen.

„Die Vielfalt Neuköllns können nun schon die Kleinsten entdecken“, sagte Bezirksbürgermeister Martin Hikel, der die ersten Exemplare des Entdeckerheftes am vergangenen Sonnabendvormittag auf dem Wochenmarkt „Die Dicke Linda“ am Kranoldplatz verteilte. „Von der ältesten Kirchenglocke der Stadt über Wasserbüffel bis zum größten Spielplatz in Berlin – Neukölln birgt viele Überraschungen und spannende Ausflugsziele für Kinder und Familien“, pries Hikel die Publikation an. Das Heft gibt die bezirkliche Wirtschaftsförderung heraus, die für das Projekt besondere touristische Mittel der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe erhielt.

Das Entdeckerheft ist ab sofort in den Stadtbibliotheken, im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, an Kulturorten wie Schloss und Gutshof Britz sowie in den Touristinfos der Stadt Berlin erhältlich.

=Christian Kölling=

%d Bloggern gefällt das: