Bekanntgabe der Gutachter-Entscheidungen im Werkstattverfahren Kindl Konglomerat

Drei Planungsteams arbeiten seit Juni 2021 an städtebaulichen Entwürfen für eine Fläche auf dem Kindl-Gelände, wo heute als Zwischennutzung eine Kartbahn ist. In Zukunft sollen dort eine Schule sowie Räume für Gewerbe, Kultur und Büros entstehen. Ende August wurden die Ideen der drei Planungsteams den Sachverständigen und Gutachtern sowie der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt.

Der überzeugendste Vorschlag von Landschaftsplanern und Architekten wird am kommenden Montag ausgewählt und anschließend zur Basis weiterer Vorhaben als „Konglomeratsplan“ ausgearbeitet. Die Eigentümerin, die Terra Libra Immobilien GmbH, und der Bezirk Neukölln laden deshalb am 25. Oktober zur zweiten Planungswerkstatt ein, die mit der Entscheidung des Gutachtergremiums enden wird. Der erste Teil der Veranstaltung kann Montagvormittag nur im Online-Livestream verfolgt werden. Der zweite Teil der Planungswerkstatt mit Bekanntgabe der Entscheidung und Ausblick findet in Präsenz statt und wird zusätzlich per Online-Livestream übertragen.

Zweite Planungswerkstatt am 25. Oktober:
1. Teil, 9.30 – 13 Uhr: Begrüßung, Einführung und Präsentationen der Entwürfe
nur als Online-Livestream unter http://www.kms-sonne.de/kindl-konglomerat
2. Teil, ab 18 Uhr: Entscheidung durch die Gutachter und Ausblick
im Vollgutlager (Rollbergstr. 26) oder per Online-Livestream
Eine vorherige Anmeldung für die Präsenzveranstaltung ist nicht erforderlich, der Eintritt kann aber nur mit 3G-Nachweis (getestet, genesen, geimpft) und Registrierung der Kontaktdaten am Eingang gestattet. Bitte erscheinen Sie mindestens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.

=Christian Kölling=

%d Bloggern gefällt das: