Zusätzlicher Verkaufsort stärkt ausgebrannte Traditionsfleischerei im Weihnachtsgeschäft

Vor über 60 Jahren eröffnete die Fleischerei Kluge ihr erstes Geschäft in der Fuldastraße zwischen Sonnenallee und Karl-Marx-Straße. Ein verheerender Brand im August griff die Bausubstanz, die Maschinen sowie die Stromversorgung so stark an, dass der Betrieb im Stammsitz mindestens bis Februar 2021 geschlossen bleiben muss.

Für das Weihnachtsgeschäft hat Kluge deshalb einen zusätzlichen Standort eingerichtet. Neben dem Geschäft in der Rüdesheimer Straße in Wilmersdorf und neben den Marktpräsenzen, die es u. a. am Südstern und auf dem Markt am Maybachufer gibt, wurde auf dem Gelände der Gärtnerei Wegener in der Mohriner Allee in Britz ein neuer Verkaufsort eingerichtet. Das Fleischereifachgeschäft Kluge schloss sich vor mehr als 30 Jahren der Neuland-Kooperation an und stellte seine Produktion auf die Fleischnutzung aus artgerechter Haltung um .

Die Fleischerei Kluge wird an den letzten beiden Adventswochenenden, jeweils freitags von 9 – 18 und samstags von 9 – 15 Uhr sowie am 21., 22., 23. und am 24. Dezember bis 13 Uhr mit einem Verkaufswagen auf dem Wegener-Gelände (Mohriner Allee 99-109) stehen.

=Christian Kölling=

%d Bloggern gefällt das: