Mädchen in den Bundestag: Neuköllner Abgeordneter lädt zum Girls‘ Day ein

Noch gut drei Wochen sind es bis zum Girls‘ Day, an dem sich Berufsfelder öffnen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Mädchen, die den Tag im Deutschen Bun-destag verbringen und dem Neuköllner Abgeord-neten Dr. Fritz Felgentreu über die Schulter schauen wollen, haben aber nur noch drei Tage Zeit sich zu bewerben.
Mindestens 15 Jahre müssen sie alt sein und in Neukölln leben oder eine Schule im Bezirk besuchen, das Interesse an Politik sollten sie ebenfalls mitbringen. Auf wen das zutrifft, sende bis zum 7. April „eine kurze Mail an neukoelln[at]fritz-felgentreu.de und schildere kurz, warum du gern am 27. April dabei sein möchtest“, bittet der Politiker, der zum Girls‘ Day insgesamt drei Mädchen einlädt. Im Bundestag, teilt er darüber hinaus mit, liege der Frauenanteil derzeit nur bei 37,1 Prozent.

Advertisements