Neukölln übt Taktgefühl und Etikette

tanz mit franz_100 jahre koernerpark_neukoellnAuf dem Schierker Platz ist vieles möglich. Dass dort Musik spielt, zu der getanzt wird, ist trotzdem selten. Samstagmittag passierte es jedoch aus gutem Grund: Der Tanz mit Franz, der am Wochenende die 100 Jahre Körnerpark-Feier fastfood-tanzworkshop_neukoellneröffnet, warf Schatten in Form eines Tanzworkshops voraus.

Schließlich sollen bei dem Fest Polka, Galopp und Walzer aufs Parkett gebracht werden – und das nicht nur möglichst taktvoll und stolperfrei, denn erwünscht sind auch historisch anmutende Gewänder. Wer keines hat, kann sich noch vor Ort Accessoires für einen Look à la 1916 basteln; auch die formvollendete Etikette aus der Zeit, in der der Körnerpark eröffnet wurde, kann dort per Crashkurs erlernt werden.

Advertisements