Schützenswertes mit drei Sternen

giftbox neukoellnAußer für den Reuterkiez wurde von Neuköllns Bezirksverordneten auch für das Quartier rund um die Schillerpromenade beschlossen, eine Satzung zu erlassen, die das bestehende Milieu schützt. Zu dessen Hauptmerkmalen gehören neben der Gebäude-, Mieten- und Bevölkerungs-struktur allerdings auch saisonunabhängige Bescherungsstationen am Straßenrand, Hunde-klos auf Bürgersteigen und Sperrmüllhalden, die sich punktuell verstetigt haben oder auch wie Wanderdünen durch den Kiez bewegen. Einige von ihnen wurden inzwischen mit drei Sternen ausgezeichnet und so zu passi-

schoener schiller-aktion neukoelln schoener schiller-aktion_neukoelln

ven Akteuren des Projekts „Schöner Schiller“, andere warten noch auf eine solche Ehrung. Dass die Berliner Stadtreinigung ihr zuvor kommt, ist eher unwahrscheinlich.

Advertisements