Buslinie M41 – Weshalb gibt es einen Fahrplan?

Diese Frage leitete etliche weitere ein, die die Neuköllner Grünen-Abgeordnete Anja Kofbinger mit ihrem Parteikollegen Dirk Behrendt in einer schriftlichen Anfrage an den Berliner Senat gebündelt hatte. Um Informationen zur Pünktlichkeit auf der Route, zu Nutzungszahlen sowie zum  geplanten  Maßnahmenpaket  zur  M41-Beschleunigung

m41_hermannplatz neukölln

ging es ihnen. Bis zum Ende der Sommerferien sei die Einrichtung einer zusätzlichen Busspur zwischen Fulda- und Pannierstraße geplant, kündigte Staatssekretär Chris-tian Gaebler in seiner Antwort an. Ferner avisierte er ab Ende August eine Verdich-tung der Taktzeiten auf vier Minuten in der nachmittäglichen Hauptverkehrszeit.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Das frage ich mich seit Jahren. Und ich bin so froh, dass es Anja Kofbinger gibt!

Kommentare sind geschlossen.