Das Ende vom Ende

Sie dachten, sie seien durch den breitschultrigen Bodyguard gut abgeschirmt. „Du, Frau Dokter, ich hab mir was überlegt“, eröffnete Heinz Buschkowsky am Tag, den er als letzten seiner Ära als Neuköllner Bezirksbürgermeister proklamiert hatte, das Ge- spräch mit Dr. Franziska Giffey, seiner designierten Nachfolgerin. „Das mit dem Rück-

heinz buschkowsky_franziska giffey

tritt …“, presste er hervor. Ständig der Ex zu sein, sei so nervig wie die Parkplatz- sucherei, weil Liecke ja nun den Komfort eines Dienstwagens mit Chauffeur genieße. Kurzum: Er wolle vom Rücktritt zurücktreten. „Das kannste aber so was von verges- sen, Heinz!“, erwiderte Giffey, um Contenance und ein mildes Lächeln bemüht.

Advertisements

Eine Antwort

  1. APRIL! APRIL! 😀
    Alles Gute dem Un-Ruheständler!!

Kommentare sind geschlossen.