Alles wacht, einer schläft

Es weihnachtsmarktelt vor sich hin in Neukölln: Letztes Wochenende der Rixdorfer Weihnachtsmarkt, dieses und auch noch nächstes die Nordische Märchenweihnacht auf  dem Gutshof  Britz. Dazu kamen gestern der  1. Weihnachtsmarkt  in  der  August-

weihnachtsmarkt körnerpark neukölln

Heyn-Gartenarbeitsschule und das von Neuköllns Sozialstadtrat Bernd Szczepanski unweihnachtlicher alfred-scholz-platz_neuköllneröffnete Weihnachtliche Kiezfest im Kör- nerpark, das bereits zum 8. Mal stattfand.

Wer sich fragt „Bin ich denn nirgends sicher vor Weihnachtsmännern, -bäu- men und -liedern?“, dem sei der Alfred-Scholz-Platz empfohlen. Der im April als Raum für Begegnungen und Veranstal-tungen eröffnete Platz präsentiert sich ge- rade jetzt, wo er Zentrum des Budenzaubers sein könnte, in seiner ganzen Tristesse.