Neukölln-Gewinnspiel: Die Bescherung geht weiter (1)

Heute beginnt unser Zwischen-den-Jahren-Quiz.  Bis zum 31. Dezember können unsere Leserinnen und Leser täglich ihr Neukölln-Wissen oder pfiffiges Recher- chieren unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen. Der heutige lässt  zwei Personen in den Genuss des kostenlosen Besuchs der  Neuköllner Oper kommen. Vorher ist aber diese Frage  zu  beantworten:

Geboren wurde er am 18. August 1989 in Dresden. Im Juli 2011 vertrat er eine Neuköllner Institution in Pudong, einem Bezirk von Shanghai. Wie lautet sein Name?

Zu gewinnen sind 1 x zwei Freikarten für eine Vorstellung nach Wahl (ab Januar 2012, vorbehaltlich verfügbarer Plätze) in der Neuköllner Oper  – dem Haus für intelligentes und unterhaltsames Musiktheater aller Art.

Wer die Karten gewinnen möchte, schreibe den Namen des Gesuchten sowie (1) in die Betreffzeile einer E-Mail und schicke sie bis morgen (26. Dezember) 12 Uhr an: Der/die Gewinnerin wird direkt benachrichtigt. Gehen mehrere richtige Lösungen ein, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen viel Glück!

Update (26.12., 16:55 Uhr): Gesucht wurde Tim Wallburger, der für die SG Neukölln bei der Schwimm-WM in Shanghai an den Start ging.

Die Gewinnerin der beiden Freikarten für eine Vorstellung der Neuköllner Oper wurde per Los ermittelt und inzwischen über dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk informiert.

%d Bloggern gefällt das: