Nichts Genaues weiß man nicht

Eigentlich sollte jetzt bereits ein Parkplatz am Haupteingang an der Hermannstraße entstanden sein. Doch von dem ist nichts zu sehen, egal ob bei dichtem Nebel oder tentstation neukölln, neuer st. thomas friedhof neuköllnSonnenschein. Denn die Ambitionen, auf dem Neuen St. Thomas Friedhof die Tentstation Neukölln entstehen zu lassen (wir berichteten), stagnie- ren und hängen momentan im Ne- bulösen fest.

„Wie es mit Tentstation im nächsten Jahr weitergeht, können wir – wie jedes Jahr um diese Zeit – noch nicht sagen“, teilt Jessica Zeller vom Betreiber-Quartett auf Anfrage mit. Aller Voraussicht nach werde der urbane Campingplatz jedoch nicht nach Neukölln ziehen. „Letztendlich war es nicht ein Grund“, so Zeller, „der zu der Entscheidung geführt hat, sondern eine Summe aus vielen Faktoren.“ Auf wie stabilen Füßen diese Entscheidung steht, bleibt vorerst ebenso unklar wie die Zukunft des Friedhofsareals: „Momentan machen wir erst mal Winterpause, Anfang des Jahres wissen wir mehr, ob es wieder Moabit, doch Neukölln oder ein ganz anderes Gelände wird“, sagt Jessica Zeller.

=ensa=