AEG – Alles effektiv gelöst

Mittwochs und an den Wochenenden ist es besonders schwer, die Demonstration zu übersehen, wie leicht sich Geld verdienen lässt. Dann wehen die Scheine förmlich durch die Straßen von Neukölln, flattern über Bürgersteige, kollidieren mit Bäumen oder liegen gebündelt zwischen parkenden Autos. Großzügig und vor allem schnell von Schülern, Hausfrauen, Senioren und anderen, die sich etwas dazuverdienen möchten, zur allgemeinen Benutzung unters Volk gestreut.

Geschenke, die nicht billig waren und nun alle etwas kosten. Aber die Zusteller haben gespart: Zeit und Lauferei. Das gilt auch für diejenigen unter ihren Kollegen, die die leidige Erwerbstätigkeit noch effektiver und eleganter lösen. Die das bunt Bedruckte, das für sie bares Geld bedeutet, in der nächstbesten Altpapiertonne verklappen.

=ensa=

Eine Antwort

  1. Hierzu gibt es doch bestimmt auch ein alles schön illustrierendes Foto?

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.