Men in (Red and) Black

Was sind das eigentlich für Vögel, die neuerdings durch Neukölln stromern - bevorzugt in größeren Rudeln? Das Wahlkampfteam der Neuköllner Linken? Die Promo-Crew einer Uniform-Messe? Oder stecken die Bequit-Leute jetzt in neuen Outfits?

6 Antworten

  1. Jo – hab mich auch gewundert, als ich sie letzte Woche – im Rudel laufend auf der Karl-Marx-Str. – getroffen habe, habe ich sie gefragt, wer sie sind – die Antwort lautete: „Wir sorgen hier im Kiez für Ordnung“. Angeführt wurden sie von einer resoluten Dame des Ordnungsamtes, die mir mal ‚en Hundeticket verpasst hat. Vielleicht haben sie jetzt die Forcecontrol der Okerstr. auf ganz Neukölln verlagert?

    Gefällt mir

  2. Bequit ist es definitiv nicht, hab ich gefragt. Die fragen sich selbst wer das ist. Schein keiner was von zu wissen…

    Gefällt mir

  3. WTF?
    Bürgerwehr? Guardian Angels? Woher kommen die?
    Wer bezahlt die? Was sind das für Typen?

    Gefällt mir

  4. Das Outfit sieht nach Guardian Angels aus. Vor Jahren tauchten die am KuDamm auf – und waren auch irgendwann wieder verschwunden.

    Gefällt mir

  5. Lisa: Merkst du denn nicht, Dad, daß du deine Macht mißbrauchst, wie alle Einsatztruppen? Denk mal nach: Wenn ihr jetzt Polizei spielt, wer kontrolliert dann die Polizei?
    Homer: Keine Ahnung. Die Küstenwache?

    Gefällt mir

  6. ham wir Unordnung im Kiez. Wo? Ich wohn in der falschen Ecke glaub ich…
    Das kann sich nur um ein weiteres gefördertes Projekt a la Uschi Glas kommt aus München und ernährt Neuköllner Schüler handeln 😉

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.