So gesehen …

Gestern am Rathaus Neukölln: 60 Fenster blinken in verschiedenen Farben und Zeittakten. Ein Mädchen guckt dem Spektakel staunend zu, stellt sich vielleicht bereits vor, wie  es wäre,  selber ein pinkig  leuchtendes Fenster zu haben. Die  Mutter erklärt

late light shopping karl-marx-straße, rathaus neukölln

der schätzungsweise Sechsjährigen, dass das Haus keines ist, in dem Menschen wohnen. „Das ist das Rathaus, da drin arbeiten Leute“, sagt sie. „Das ist aber ’ne langweilige Arbeit“, findet das Kind, „wenn die immer nur das Licht an- und aus- machen müssen.“

Ein Video der Lichtinstallation „Marxmix“ von Kamil Rohde, die gestern beim Late Light Shopping gezeigt wurde, gibt es hier.

=ensa=

2 Antworten

  1. Die Kinder finden im Nichts das Gesamte, die Erwachsenen im Gesamten das Nichts.

    Giacomo Leopardi (1798-1837), ital. Dichter

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: