In Abwesenheit verzogen

Während in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Alltag schon wieder in vollem Gange ist und Schüler dieser Bundesländer bereits im Schuljahr 2010/2011 stecken, dürfen in pannierstraße neukölln, reuterkiezBer- lin noch zwei Wochen Sommerferien genos- sen werden.

Anwohner der Pannierstraße in Kreuzkölln im Reuterkiez, die das fernab der eigenen vier Wände tun, könnten bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub große Augen machen. Denn ihre Straße wurde im Zuge der gegenwärtigen Neukölln-verändert-sich-Welle kurzerhand umbenannt und heißt nun Flannierstraße. Dass es dabei mit den orthografischen Fein- heiten nicht ganz so eng gesehen wurde … Schwamm drüber, die einstige Pannierstra- ße ist ja auch noch ein ganzes Stück von ei- nem Paradies für Flaneure entfernt.

_ensa_

4 Antworten

  1. […] This post was mentioned on Twitter by ensa, Facetten-Magazin. Facetten-Magazin said: In Abwesenheit verzogen: http://wp.me/pZWCM-9c #Neukölln #Flannierstraße #Reuterkiez #Kreuzkölln #Pannierstraße […]

    Gefällt mir

  2. Pannierstraße wird Flannierstraße? – Wenn ich das Datum nicht kennen würde, würde ich diesen Artikel für einen April-Scherz halten!

    Gefällt mir

    • Das Foto ist übrigens auch nicht am 1. April entstanden, sondern mehr als fünf Monate später. Großes Indianerehrenwort 🙂

      Gefällt mir

    • Tststs, uuuups, natürlich meinte ich: vier Monate.
      Wir haben ja erst August, obwohl diese Sturzbäche heute doch schon sehr septemberlich anmuteten.

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: